COVID19 Information

Liebe Tieber Kunden!
Ihre Gesundheit und Ihre Sicherheit, sowie die Ihrer Liebsten liegen uns sehr am Herzen. Die aktuellen Entwicklungen berühren uns alle - Sie, unsere geschätzten Kunden, unsere Mitarbeiter und die Öffentlichkeit im Allgemeinen - aber auch die schönsten Tage des Jahres: Ihren Urlaub. Wir nehmen die aktuelle Lage sehr ernst und möchten Sie über den derzeitigen Stand betreffend Ihrer Reise informieren.

Wir sind für Sie da!
Unsere Büros in Judenburg und Leibnitz sind für Ihre persönliche Beratung vor Ort geöffnet. Wir sind selbstverständlich auch telefonisch sowie per E-Mail an reisen@tieber.at erreichbar. Bitte beachten Sie derzeit unsere eingeschränkten Öffnungszeiten.

Judenburg, Burggasse 69
Telefon: 03572 82656
Montag bis Freitag 08.30-12.30 und 13.00-15.30 Uhr

Leibnitz, Rudolf-Hans-Bartsch-Gasse 2
Telefon: 03452 85085
Montag bis Freitag 09.00-13.00 Uhr

Geschlossen zwischen 24.12.2020 - 06.01.2021

Ihre Reise steht unmittelbar bevor?
Ihre Gesundheit sowie die unserer MitarbeiterInnen steht für uns an erster Stelle. Deshalb werden alle Mehrtages-Reisen und Tagesfahrten einzeln bewertet. Hierfür bitten wir Sie um Ihre Geduld, da wir erst nach und nach entscheiden können, ob die Reisen durchgeführt werden können oder nicht. Sie werden schriftlich von uns informiert, sollte Ihre gebuchte Reise nicht stattfinden können. Andernfalls können Sie davon ausgehen, dass Ihre Reise mit uns durchgeführt wird und Sie zeitgerecht vor Reiseantritt Ihre Reiseunterlagen erhalten. Leider können derzeit Reisen bis zum Abreisedatum 06.01.2021 nicht stattfinden. Sollten Sie in diesem Zeitraum eine Reise oder eine Tagesfahrt bei uns gebucht haben, werden Sie selbstverständlich noch telefonisch bzw. schriftlich von uns entsprechend informiert.

Sie können sicher sein, dass wir uns um jede Buchung und jedes Anliegen kümmern und ständig die Informationen des Außenministeriums sowie die aktuellen gesetzlichen Verordnungen zu den Möglichkeiten der Durchführung von Reisen beachten.Sollte Ihre gebuchte Reise unmittelbar bevorstehen (innerhalb der nächsten 2-3 Wochen), dann haben wir Sie in den meisten Fällen bereits kontaktiert und zur Ihrer Buchung informiert. Sollte dem nicht so sein, warten auch wir noch auf letztendliche Informationen zur Ihrer Reise und werden Sie verlässlich und ehestmöglich kontaktieren. Selbstverständlich stehen wir zu den oben angeführten Zeiten telefonisch gerne für Ihre Fragen zur Verfügung. Sollte Ihre Reise nicht unmittelbar bevorstehen, so bitten wir um Ihre Geduld und Ihr Verständnis, dass wir die Reisegäste in der Reihenfolge der bevorstehenden Abreisen über das weitere Vorgehen informieren. Sollten uns neue Informationen betreffend Ihrer Reise-Buchung vorliegen, so werden wir Sie verlässlich und ehestmöglich kontaktieren.

Unsere Bitte an Sie:

  • Buchen Sie - ganz unter dem Motto: wer reisen liebt verschiebt! - Ihre abgesagte Reise nach Möglichkeit auf einen späteren Termin um. Wir beraten Sie gerne!
  • Oder Sie nutzen die Möglichkeit - im Falle einer Reiseabsage - Ihre Anzahlung als Gutschein für einen zukünftigen Urlaub zu nutzen.
  • Bevor Sie eine Reise stornieren: Überprüfen Sie, wann genau der Abreisetermin ist. Bis 1 Monat vor Abreise bleiben die Stornobedingungen gleich und die Kosten erhöhen sich für Sie NICHT.
  • Sollten Sie Ihre Reise bereits auf eigenen Wunsch frühzeitig vor deren Absage stornieren, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir uns in diesem Fall an die Richtlinien des Pauschalreisegesetzes und die vereinbarten Stornobedingungen halten müssen.

Gemeinsam in die Zukunft - Jetzt verreisen!
Wir sorgen für genügend Abstand im Bus um Ihnen ein sicheres Gefühl während Ihrer Busreise zu gewähren. Besonders die Konzepte der Hotels beim Frühstück und Abendessen sind völlig unkompliziert und werden dankend von unseren Gästen angenommen. Dies und viele andere Hygiene-Konzepte haben es zahlreichen Gästen bereits ermöglicht, fast uneingeschränkt ihren Urlaub zu genießen.

Jetzt, wie nie zuvor, haben Sie die einmalige Gelegenheit, die vorher zum Teil überlaufenen touristischen Highlights entspannt und ohne Menschenmassen zu besuchen. Unsere zurückgekehrten Gäste waren regelrecht begeistert von so viel "Freiraum". Museen, Restaurants, Geschäfte und Sehenswürdigkeiten und freuen sich besonders darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Sorgenlose Vorfreude auf Ihre Reise

Damit Sie sich ohne Sorgen auf Ihren Urlaub freuen können und flexibel bleiben, haben wir unsere Stornobedingungen ab sofort für Sie angepasst:

  • Sollte die Reisefreiheit an Ihrem Reiseziel aufgrund der jeweils aktuellen Sicherheitslage nicht gegeben sein und wir dadurch gezwungen sind Ihre gebuchte Reise abzusagen, werden Sie von uns darüber bis spätestens 1 Woche vor Abreise informiert und es fallen für Sie keine Stornokosten an.
  • für Neu-Buchungen bis zum 31.12.2020 gilt: kostenfreie Stornierung Ihrer gebuchten Reise bis 1 Monat vor Anreise. Bei Stornierungen innerhalb eines Monats vor Anreise gelten die in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen angeführten Stornosätze.

Bitte beachten Sie, dass wir fixe Gebühren (wie zb. Buchungsgebühr, Reise- und Storno Versicherung) verrechnen müssen.

Finanziell abgesichert

Vor allem auch die finanzielle Sicherheit ist in Krisenzeiten besonders wichtig. Seien Sie unbesorgt - durch unsere uneingeschränkte Pauschalreiseversicherung sind Ihre Anzahlungen bei uns zu 100% abgesichert. Im Falle einer Stornierung wandeln wir Ihre Anzahlung sehr gerne in einen Wertgutschein für eine zukünftige Reise mit uns um. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen Ihre Anzahlung auch mittels Rücküberweisung.

Aktuelle Hygiene Maßnahmen im Bus

  • Unsere Reisebusse werden vor und nach jeder Reise mittels eines speziellen Vernebelungs-Verfahren, welches auch für medizinische Bereiche verwendet wird, desinfiziert! Handläufe und weitere häufig berührte Oberflächen des Reisebusses werden laufend desinfiziert (während Pausen, Besichtigungen der Gruppe, etc ...) und bei Aufenthalten werden die Busse durchgelüftet.
  • Das Be- und Entladen des Gepäcks erfolgt ausschließlich durch unsere Kapitäne!
  • Jeder Fahrgast hat einen fix zugeteilten Sitzplatz für die gesamte Reise. Name, Telefonnummer und Sitzplatz jedes Gastes werden dokumentiert!
  • Den Fahrgästen stehen bei Ein- und Ausstiegen sowie auf den Toiletten entsprechende Desinfektionsmöglichkeiten zur Verfügung!
  • Unser Fahrpersonal informiert die Fahrgäste vor Antritt der Fahrt über die Handlungsempfehlungen und die Desinfektionsmöglichkeiten im Bus!
  • Handläufe und weitere häufig berührte Oberflächen des Reisebusses werden laufend desinfiziert (während Pausen, Besichtigungen der Gruppe, etc ...)!

Weitere Hygiene-Schutzmaßnahmen
finden Sie hier

Ein großes Dankeschön!
Für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen sowie für Ihre Geduld und für Ihr Verständnis bedanken wir uns herzlich. Wir können es kaum erwarten, sie bald wieder bei uns an Bord begrüßen zu dürfen. Bei uns sind Sie gut aufgehoben!

Peter & Claudia Tieber
sowie das gesamte Tieber Reiseteam