Bitte warten

Narzissenfest - Österreich / Steiermark

Busreise-Nummer: 2043349 merken
teilen
Österreich | Steiermark | Bad Aussee

Der Narzissenkorso findet am 4. Juni 2023 am Grundlsee statt. Dort werden die kunstvollen Narzissenfiguren auf den Straßen im Ort präsentiert. Das Festgelände wird ab 9 Uhr für Besucher zugänglich sein. Es erwartet sie ein buntes Festprogramm mit Künstlern vom Magischen Ring Austria, Musik und Kulinarik.

1 Tag ab € 94,00

Buchen Sie Ihre Reise

So, 02. Jun. 2024 1 Tag (Tagesfahrt)
Termin online buchen ab € 94,00
Reise ab/bis Kärnten, Steiermark 3441: Tieber

Reiseprogramm

Jedes Jahr wird zu Ehren der wild wachsenden Narzisse, die im Frühling die Blumenwiesen im Ausseerland schmückt, ein Fest gefeiert, das Tradition mit Natur und Gastfreundschaft verbindet. Die Hauptattraktion findet am Sonntag statt.

Städte

Wir freuen uns, Ihnen Bad Aussee vorzustellen, eine charmante Stadt in der Region Ausseerland im österreichischen Bundesland Steiermark. Bad Aussee ist ein beliebtes Touristenziel mit einer reichen Kultur, atemberaubenden Landschaften und einer entspannten Atmosphäre.

Die Stadt hat eine Bevölkerung von etwa 5.000 Einwohnern und liegt inmitten der imposanten Kulisse der österreichischen Alpen. Das Ausseerland ist bekannt für seine unberührte Natur, glitzernde Seen und beeindruckende Berggipfel, die Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Skifahren ermöglichen.

Das Wetter in Bad Aussee ist typisch alpin geprägt. Die Sommer sind angenehm mit milden Temperaturen zwischen 15 und 25 Grad Celsius. Die Winter sind kalt und schneereich, was die Region zu einem beliebten Ziel für Wintersportler macht. Die beste Reisezeit hängt von den individuellen Vorlieben ab, aber sowohl der Sommer als auch der Winter haben ihren ganz eigenen Charme.

Bad Aussee ist auch für seine traditionelle Kultur und Volkskunst bekannt. Die Region pflegt stolz ihre Bräuche, darunter das Narzissenfest, bei dem farbenfrohe Blumenparaden stattfinden. Die Stadt beherbergt auch das berühmte Narzissenbad, das für seine heilenden Eigenschaften bekannt ist und ein beliebter Ort für Entspannung und Erholung ist.

Die Region bietet eine Vielzahl von Unterkunftsmöglichkeiten, darunter gemütliche Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen, die den Bedürfnissen der Besucher gerecht werden.

Mit ihrer malerischen Landschaft, reichen Kultur und entspannten Atmosphäre ist Bad Aussee ein wunderbarer Ort, um die Schönheit der österreichischen Alpen zu erleben und dem hektischen Alltag zu entfliehen. Ob Sie die Natur erkunden, traditionelle Feste erleben oder einfach nur entspannen möchten, Bad Aussee hat für jeden etwas zu bieten.

Downloads

Inkludierte Leistungen

  • Fahrt im Reisebus inkl. Basisservice
  • Eintrittskarte Narzissenfest

Nicht inkludierte Leistungen

weitere Eintritte

Highlights

  • Tagesfahrten
  • 100% Durchführungsgarantie